Winter in Luzern

Liebe Freundinnen liebe Freunde

heute hat es immer wieder geschneit, so wie wir es gerne an Weihnachten erlebt hätten. Wunderschöne Winterlandschaften haben uns heute erfreut.
Warm eingepackt mit warmem Schal, Winterstiefel und mit meiner Bauchtasche habe ich mich auf den Weg gemacht, über den Dietschiberg in die nahe Stadt.

In einem gemütlichen Restaurant sind wir eingekehrt und bei einem warmen Tee haben  wir die Sonntagszeitungen gelesen und uns gemütlich unterhalten.
Am Nebenstisch hat sich eine Familie niedergelassen und plötzlich war eine hektische Situation. Bei Hinhören bemerkte ich, dass der Vater der Familie sein Portemonnaie
suchte, überall, und es nicht finden konnte. Es waren aufregende Momente.

Das Portemonnaie wurde dann doch gefunden, und ich habe mich getraut hinzugehen, und ich habe die Leute ermuntert, doch eine Bauchtasche zu tragen, da in dieser alles Nötige und Wichtige verstaut und zu jeder Zeit auffindbar sei. Sie waren begeistert und noch mehr als ich
ihnen meine neu erstandene naturlederne Bauchtasche zeigte. Es ist so einfach, gut unterwegs zu sein im Wissen, dass meine wichtigen Sachen immer gut verstaut und sofort griffbereit
sind.

Ich grüsse euch freundschaftlich. Rina