Was ich besitze, sehe ich wie im Weiten

und was verschwand, wird mir zur Wirklichkeit. Dieser weise Spruch hat Wolfgang Goethe verfasst.
Ich komme nicht aus dem Staunen heraus, wie gut er zu meiner Bauchtaschenphilosophie passt.
Das Tragen einer Bauchtasche zu jeder Gelegenheit bringt Sicherheit, Ordnung und Freiheit in allem Tun, das ist meine Botschaft ,und ich erlebe es tagtäglich, wie wahr sie ist. Gestern habe ich eine Nachbarin getroffen, in grosser Aufregung hat sie mir erzählt wie schlecht es ihrem Ehemann geht, wie sie dauernd unter Stress stehe und plötzlich, beim Abbiegen zu ihrem Wohnhaus begann sie hektisch in ihrer grossen Hand-Tasche den Hausschlüssel zu suchen. Sie wühlte allen Inhalt durcheinander, sodass sie gar nichts mehr fand, und ich sah es ihr an, fast verzweifelte. Was tun, wenn der Hausschlüssel nicht auffindbar ist in diesem Chaos. Sie hat bereits begonnen sich Uebelegungen zu machen, wo um Gottes Willen sie ihn hätte verlieren oder ablegen können.Die gute Nachbarin hat den Hausschlüssel doch noch gefunden und mit einem grossen Seufzer ihrerseits haben wir uns verabschiedet. Gerne hätte ich ihr gesagt, dass sie mit einer Bauchtasche mit allen wichtigen Sachen, wie Portemonnaie, Ausweise und Hausschlüssel am richtigen geordneten Platz, ihren Hausschlüssel beim ersten Griff in die Bauchtasche gefunden hätte. Ich werde  ihr bei unserer nächsten Begegnung, wenn sie etwas ruhiger ist, die vielen Vorteile beim Tragen einer Bauchtasche erklären.

Liebe Freundinnen Liebe Freunde, ich wünsche Euch allen ein gutes Wochenende und ich grüsse Euch herzlich. Rina

Was ich besitze, sehe ich wie im Weiten, und was verschwand, wird mir zur Wirklichkeit.