Osterstau

Ich lese in diesen Tagen in der Presse Beiträge über Osterbräuche, Ostereier , über die verführendsten Oster- Süssigkeiten , über Ausflugsziele und Lockangebote in die Sonnenstube der Schweiz.
Ich lese und höre und sehe in der Zeitung im Radio im Fernsehen über all die kritischen Punkte im Strassennetz mit Stau-Meldungen. Keine Meldung, dass es nicht nur auf der Strasse sondern in Bahnhöfen in Einkaufsstrassen und Einkaufsläden, Restaurants und Warteschlangen Staus gibt, über die Ostertage mehr als sonst. Keine Meldung, dass das die Hochsaison der Taschendiebe ist.
Ich weiss es und kann es nicht lassen, meine lieben Freundinnen und Freunde darauf aufmerksam zu machen. Anstelle von umgehängten grossen unbequemen Handtaschen holt die Bauchtasche aus dem Schrank und ihr habt keine Probleme, es besteht keine Gefahr, dass man euch an die „Wäsche will“. In der Bauchtasche hat alles nötige Platz, und ihr könnt mit freien Händen und entspanntem Schritt das tun worauf ihr Lust und Freude habt. Gürtet euch mit der Bauchtasche! Frohe Ostern und liebe Grüsse. Rina