kurz und bündig

will ich heute meine Botschaft weiterleiten an euch alle meine lieben Freundinnen und meine lieben Freunde !
Ich kann es nicht lassen immer wieder aufzurufen eine Bauchtasche zu tragen, nicht nur zum sportlichen modischen oder eleganten Zweck, sondern hauptsächlich aus Gründen der Sicherheit.
Was lese ich am Freitag21.8.15 im Tagesanzeiger „jeden Tag 15 Taschen-oder Trickdiebstähle“ meldet die Stadtpolizei Zürich unter Nachrichten Kriminalität. Das erstaunt mich keineswegs und die Zahl ist auf jeden beliebigen grösseren Ort in der Schweiz übertragbar.
Aber ich weiss, beim Tragen einer Bauchtasche kann das nicht passieren, das garantiere ich euch allen. Nehmt es zu Herzen und teilt die Botschaft weiter und weiter, bis die Menschen schlau werden und sich aus Sicherheitsgründen und um sich frei und wohl zu fühlen eine Bauchtasche umgürten.

Ich grüsse euch alle herzlich . Rina