Kein Morgen bringt das Heute zurück

Kein Morgen bringt das Heute zurück,
wir haben keine andere Zeit als diese.
Mascha Kaléko

Heute, bei diesem gemächlich sich zeigenden Sonnenschein, schmiede ich die schönsten Wanderpläne für die kommenden Vorostertage und für Ostern. Eine einzig-artige Zeit, die Osterzeit. Der Winter hat sich verabschiedet und die Frühlingslüfte mit den schönsten Vogelstimmen und dem herrlichen Sonnenschein, schon morgens früh, beschenken uns mit der Hoffnung, dass jetzt der so lang ersehnte Frühling da ist.

Morgen schon, ist der Tag nicht mehr so aussergewöhnlich, denn es gehört schon zur Jahreszeit dazu, dass  es endlich wärmer wird. Das ist auch gut so! So haben wir die Musse und Zeit zum Vorbereiten für die Ostertage mit Einkaufen, Gärtnern und Osternestchen basteln, und: uns auf die Osterspaziergänge-Wanderungen vorzubereiten. Alles ist zu dieser Jahreszeit möglich, zu Fuss,  mit dem Velo, per Bahn oder mit dem Auto. Geht raus liebe Freundinnen und Freunde an die milde Frühlingsluft, geniesst die Zeit im Heute, und damit nichts schief geht unterwegs, gürtet euch mit der Bauchtasche. Das soll keine alte Leier sein, nein.
Eine gut bepackte Bauchtasche mit allem drin, was es braucht um für ein paar schöne Stunden sorgenlos und mit freien Händen unterwegs zu sein ist das Ziel jeder Unternehmung an der frischen herrlichen Frühlingsluft. Machid`s guet. Eure Rina