Heiliger Antonius

Liebe Freundinnen Liebe Freunde

IMG0259A

heiliger Antonius in der Peterskapelle

ja, das hört sich speziell an, wenn ich im Titel zu meinen Bauchtaschen den heiligen Antonius erwähne, als letzte Hoffnung, sozusagen ! Am Wochende hat einer meiner Söhne beim Griff zum Portemonnaie mit Schrecken festgestellt, dass dieses nicht mehr da war wo es sein sollte. Jetzt kam eine unangenehme hektische Situation ins Spiel, mit der Frage, wo verloren, wo liegengelassen, wo wurde es eventuell gestohlen. Ein  Suchen an allen Ecken und Enden und ein Nachdenken wo es sein könnte hat uns in Bann gehalten.
In dieser Situation habe ich, wie schon seit Kindesbeinen an, den heiligen Antonius um ein besonderes Gedenken und Finden des Portemonnaies gebeten. Und siehe da, das Portemonnaie mit allen Ausweisen und Geldbetrag hat sich wieder finden lassen. Alle am Suchen beteiligten wurden befreit von dem beklemmenden Gefühl, dass es vielleicht nie mehr findbar wäre, und alle waren froh und dankbar.
Tags darauf habe ich dem heiligen Antonius in der Peterskapelle in Luzern eine besondere Spende hinterlassen!
Der Kern der Geschichte, ihr ahnt es schon,  ist meine Botschaft, das Tragen einer Bauchtasche lohnt sich allemal.  Ich grüsse Euch herzlich. Rina