Gäll, du könnsch mi ned ?

Liebe Freundinnen liebe Freunde

jetzt zur närrischen Zeit, zur Fasnachtszeit, wo alles in Aufruhr und Festlaune ist, ein lustiges und fröhliches Treiben in den Strassen und Gassen, in den Restaurant und Beizen, und dazu ein unglaubliches Tohuwabohu überall, Mensch an Mensch, Schulter an Schulter, Fuss an Fuss, Gesicht an Gesicht. Ein Gemisch von Konfetti, Bratwurst, Bier und lauter stimmiger Guggermusiken an allen Ecken und Enden.
So habe ich es am Sonntag in Horw und gestern in der Stadt Luzern erlebt. Ich war an beiden Orten sehr froh und beruhigt, dass ich mit meiner praktischen Bauchtasche keine Probleme hatte, mich durch die Menschenmenge durchzuschlängeln.
Was mich ganz besonders freute, immer wieder sah ich maskierte Menschen die eine Bauchtasche trugen, und ich übertreibe nicht, es war offensichtlich, dass sich diese viel lockerer bewegen konnten, im Wissen, dass all ihre wichtigen Sachen von Portemonnaie, Schlüssel und Ausweisen, Lippenpomade und Taschentücher an einem bestimmten und sicheren Ort verstaut waren.
Heute geht in Luzern die Fasnacht zu ende, aber aufgepasst in 1 Woche beginnt das Narrentreiben in Basel, und wer dort mitdabei sein will, gürtet euch mit einer Bauchtasche! Geht auf Nummer sicher !

Ich grüsse Euch herzlich aus dem fasnächtlichen Luzern, mit etwas Wehmut, dass es bald vorbei ist, und mit der Vorfreude auf die Fasnacht in Basel. Rina