Die Bauchtasche ist keine Wundertüte

Liebe Freundinnen     Liebe Freunde

in diesen Tagen lese ich bei watson einen amüsanten Beitrag von Yonni Meyer über den in aller Munde bekannte Begriff “ Frauetäsche-Wundertüte“. Sie schreibt so typisch und unterhaltsam und erfrischend wie es sich abspielt in einer Frauenhandtasche einen Lippenpflegestift zu suchen bei nicht optimalen Lichtverhältnissen, z.B. Kino, Theater oder so. Man grübelt und grübelt in der Tasche, alles zeigt sich im Greifen erkennbar, nur das Gesuchte ist nie an der Reihe. Und wie das mir vertraut vorkommt und Euch allen auch.
Mit einer Bauchtasche kommt das nie und nimmer vor, das wissen wir alle und mit grosser Freude bemerke ich, dass ich kein „einsames Mädchen“ mehr bin im Tragen meiner Bauchtasche. Immer mehr sehe ich auch junge elegante Frauen und Männer die eine Bauchtasche tragen und nicht nur auf Wander- und Ausflugswegen. In der Stadt, am Quai, kürzlich an einem Vortrag, traf ich eine elegante Bekannte mit einer Bauchtasche. Beinahe gejubelt habe ich bei ihrem Anblick. Ich musste sie kurz über meine überschwängliche Freude aufklären. Für sie sei es selbstverständlich eine Bauchtasche zu tragen im Bewusstsein alles Wichtige zu Schützende am richtigen Ort zu haben und sich bewegend frei zu fühlen.
Da ist meine Botschaft angekommen, und ich gebe  nicht auf, sie weiter zu verbreiten. Gürtet euch mit einer Bauchtasche und ihr fühlt euch Vogel-frei.

Ich grüsse euch alle herzlich. Rina