Das Wandern ist des Müllers’Lust

Liebe Freundinnen Liebe Freunde

IMG0295A

der Weg in die Stille, Flüeli Ranft

gestern war ein so herrlich schöner Tag wie heute, eigentlich der noch schönere als heute da die Wetterprognosen auf Regen tippten, doch es war heller Sonnenschein den ganzen Tag!
Ich habe mich mit meiner Wanderausrüstung auf den Weg gemacht ins Flüeli Ranft zum heiligen Bruder Klaus. Eine wunderschöne, nicht zu anstrengende Tour von Stans aus, in ca. 4 Stunden auf guten Wegen erreichbar.
Ich habe diese Wanderung schon oft gemacht. Es ist ein Weg der mich zur Ruhe und Besonnenheit wandelt. Beim Bruder Klaus in der Kapelle kann es dann geschehen, dass ich ganz bei mir sein kann und mir Gedanken zukommen, die  in der Hektik des Alltags keinen Raum finden.
Es hat immer wieder eine beachtliche Menge Touristen und Pilger am Ort und unterwegs, das gefällt mir, die Begegnungen im Moment, im Augenblick !
Ich war mit meiner Wander-Bauchtasche unterwegs, und immer wieder werde ich gefragt, wo ich diese, ins Alter gekommene, Bauchtasche gekauft habe. Sie ist aus Leder, stabil und praktisch und ich kann alles darin versorgen, was ich sofort zur Hand haben muss, wie Billette, Portemonnaie, Lippenstift, Handy, Schlüssel und anderen Kram. „Meine Tasche“ ist nirgends mehr erhältlich, sie ist über 40 Jahre alt… aber ich habe eine ähnlich gute preiswerte Bauchtasche entdeckt, aus weichem naturbelassenem Büffelleder und sehr schön in der Verarbeitung und preiswert. Ihr findet sie unter der Rubrik „Leder,“ erhältlich bei Amazon.

Ich versichere euch, geht nicht in Wald und Wiesen und an Orte wie Bahnhöfe und Restaurants mit hektischer Umgebung ohne die Bauchtasche umzuschnüren, ein Versuch lohnt sich immer !   herzliche Grüsse Rina

Die Wärme der Sonne
sammle ich in meinem Herzen
und lasse sei strahlen
durch all meine Glieder