Ausdauer wird zu Treue

Liebe Freundinnen  liebe Freunde

Ausdauer wird zu Treue ist eine der 12 Tugenden nach Rudolf Steiner und ich mag sie alle, aber heute verrate ich nur diese eine, die mir so wichtig erscheint, dass ich euch darüber etwas erklären möchte.
Seit 2011 schreibe ich auf diesem Blog über die Wichtigkeit und Nützlichkeit der Bauchtasche, über  die immer wieder ausgesprochene Dringlichkeit eine Bauchtasche zu tragen, jeden Tag zu jedem Anlass. Ich habe auch immer wieder  sportliche und modische Bauchtaschen vorgestellt, gekaufte oder von einem Lederschneider einzeln angefertigte  Edelstücke.
Die wichtigste Botschaft aber ist die absolute Sicherheit beim Tragen einer Bauchtasche in grunsätzlichen Dingen, wie Schlüsselbund, Portemonnaie, Ausweise stets griffbereit auf sich zu haben und die Gewähr, dass das  Klauen durch dreiste fremde Menschen somit garantiert  verhindert wird.
Dazu kommen die unzähligen Vorteile wie sich vogelfrei  fühlen durch die freien Hände, die nicht beständig eine Tasche einklemmen tragen oder umhängen müssen, das lockere Schreiten oder Spazieren, oder das wunderbare Gefühl  mit einem  lieben Menschen  Hand in Hand zu gehen, oder unbeschwert den Kinderwagen zu stossen oder einfach mit den Kindern herumzuhüpfen, oder beim Einkaufen die gefüllten Taschen zu tragen und zu wissen, dass der Geldbeutel und das Parkplatzticket in Sicherheit und griffbereit sind.
Diese Wahrnehmungen machen lebensfroh und unbeschwert. Aus diesen verlässlichen Erkenntnissen entfaltet sich die Treue zum Tragen der Bauchtasche, bei jeder Gelegenheit und zu jeder Tageszeit.
Ich hoffe ihr habt mit wachen Augen und offenen Ohren meine Botschaft zu Herzen genommen ! Ich grüsse euch herzlich. Rina